Firmenportrait

Schon seit 1969 besteht die Orgelbauwerkstatt Simon in Muddenhagen. Dort wurden in diesen Jahren zahlreiche anerkannt hochwertige Instrumente neu gebaut, andere überarbeitet und restauriert. Oft ging es aber auch darum, bestehende, aber an ihrem ursprünglichen Standort nicht länger benötigte Instrumente für eine neue Verwendung an anderer Stelle umzubauen – eine zunehmend bedeutungsvolle Aufgabe.

Die Erfahrungen aus vielen, teils sehr aufwendigen und technisch anspruchsvollen Neu- und Umbauten bilden die verlässliche Basis für weitere Aufträge dieser Art. Motivierte und kompetente Mitarbeiter begleiten das Unternehmen seit Jahren; sie haben am Erfolg des Betriebes einen maßgeblichen Anteil.

Die Anforderungen an eine moderne Orgelbauwerkstatt sind hoch und überstreichen eine weite Spanne unterschiedlichster Aufgabenbereiche. Die Firma Simon hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie diesen Anforderungen auch unter schwierigen Bedingungen gerecht wird – wie diese Seiten und ein Rückblick in die Firmengeschichte belegen.